All-in-one-Lösung zur Betreuung Ihrer PC-ArbeitsplätzeTägliche Prüfung auf Fehler & Schwachstellen zur Eindämmung von IT-ProblemenFrühwarnsystem zur rechtzeitigen Erkennung von Schadsoftware
Sie möchten wissen, warum Desktop-Management, auch als Client-Management bekannt, so wichtig ist? Die Antwort ist einfach: Kein Unternehmen kommt heute ohne eine IT-Infrastruktur aus. Die meisten Firmen verfügen über ein ganzes Netzwerk an PC-Arbeitsplätzen, die alle miteinander verbunden sind. Das müssen nicht zwangsläufig stationäre Rechner sein. Auch Notebooks und Co. fallen unter die Kategorie „Desktop“.
Die Software all dieser Geräte muss für einen reibungslosen technischen Ablauf im Unternehmen regelmäßig aktualisiert und gewartet werden. Zeit- und Produktionsverluste sind schließlich enorm, wenn es beispielsweise zu einem Ausfall des IT-Systems kommt. Aber: Nicht jedes Unternehmen verfügt über eine eigene IT-Abteilung. Wer also soll sich darum kümmern, wenn Rechner zu langsam hochfahren, wenn sich Datenbanken langwierig synchronisieren oder – in einem der schlimmsten Fälle – wenn ein Virus einen Rechner oder unter Umständen das gesamte Netzwerk befällt?
Hier kommen wir zum Einsatz – als externe IT-Abteilung Ihres Unternehmens. Mit unserem Client-Management nehmen wir Ihnen die wichtige Aufgabe der IT-Verwaltung ab und kümmern uns mit unserer ständigen IT-Überwachung darum, dass alle Geräte in Ihrem Netzwerk reibungslos funktionieren.
Dabei können Sie aus zwei Service-Stufen diejenige auswählen, die am besten zu Ihren Anforderungen passt: das Desktop-Management oder das Desktop-Management Plus. Den Rest übernehmen wir.
Mit unserer IT-Betreuung decken wir ein breites Leistungsspektrum ab. Das fängt schon bei der Katalogisierung Ihrer Hard- und Software an. Anschließend wird diese mit regelmäßigen Aktualisierungen immer auf dem neuesten Stand gehalten. Auch die dauerhafte IT-Analyse, also die ständige Überprüfung Ihrer Datensicherung auf Fehlerfreiheit, gehört zu den Leistungen des Remote Desktop Service.
Die regelmäßige Updates im Zuge unseres Managed Desktop Service halten besonders auch Ihr IT-Sicherheitssystem immer auf dem neuesten Stand, denn in Zeiten von Malware und Co. spielen sicherheitsrelevante Aufgaben eine immer wichtigere Rolle. Täglich findet daher eine Prüfung auf Fehler und Schwachstellen statt. Dabei läuft eine Analyse aller kritischen Messwerte ab. Sollte mit dieser IT-Analyse ein Sicherheitsrisiko entdeckt werden, erfolgt umgehend eine Benachrichtigung. Schadsoftware wird mit dieser Art der IT-Überwachung frühzeitig entdeckt. Sämtliche Versuche von außerhalb, Ihre Unternehmens-IT zu attackieren, werden mit unserem Remote Desktop Service außerdem aufgezeichnet und in einem wöchentlichen Bericht zum Zustand Ihrer IT-Systeme bereitgestellt. Und selbstverständlich sind wir auch der richtige Partner, wenn es um die Entfernung von Malware, Viren und Co. geht.
Die Leistungen des Desktop-Management Plus gehen noch deutlich darüber hinaus. Hier können Sie bei Fragen zu bestimmten Anwendungen auf eine unbegrenzte Unterstützung aus der Ferne setzen. Auch unser telefonischer IT-Support ist unlimitiert für Sie im Einsatz. Und noch ein besonderer Bonus unserer IT-Betreuung: Ärgern Sie sich nicht länger mit Drittanbietern herum – Probleme mit Ihrem Telefon- und Internet-Dienstleister übernehmen wir für Sie.
Auch hier nutzen wir ein Produkt, welches die Anforderungen des BSI und der DSGVO erfüllt und wir einen engen Kontakt zum deutschen Support haben. Der Hersteller dieser Software stammt ebenfalls aus Deutschland. Um Schwachstellen im Netzwerk und auf den Servern erkennen zu können, werden automatisierte Security Scans durchgeführt. Hier wird das komplette Netzwerk mit unterschiedlichen Abfragen befeuert und ein Abgleich mit aktuell bekannten Schwachstellen durchgeführt. Hinterher erfolgt eine Auswertung und ein ausführlicher Bericht.
Mit Hilfe von SOAR werden Informationen über Sicherheitsbedrohungen aus verschiedenen Quellen gesammelt und zentral bereitgestellt. Auf Basis dieser Informationen kann eine automatisierte Reaktion auf aktuelle Sicherheitsbedrohungen erfolgen, ohne dass Mitarbeiter aktiv werden müssen.
Die grundsätzliche Arbeitsweise von SOAR lässt sich in folgende drei Funktionskomponenten einteilen:
Auch hier nutzen wir ein Produkt, welches die Anforderungen des BSI und der DSGVO erfüllt und wir einen engen Kontakt zum deutschen Support haben. Der Hersteller dieser Software stammen teilweise aus Deutschland. Die EDR-Software hilft Bedrohungen zu identifizieren, die andere Abwehrmaßnahmen überwinden konnten und stoppt diese. Es wird anhand der Installation von Agenten auf dem Endgerät bereitgestellt. EIPS erkennt in Echtzeit Angriffe auf Schwachstellen in anfälligen Systemen oder Anwendungen und stoppt diese.
Hier nutzen wir Tools, welche die Anforderungen des BSI und der DSGVO erfüllen und wir einen engen Kontakt zum deutschen Support haben. Der Hersteller dieser Tools stammen teilweise aus Deutschland. Mit Hilfe der Forensik-Tools kann das Verhalten der Angreifer sowie deren Taktiken, Techniken und Prozesse in kürzester Zeit identifiziert und eine Ausbreitung verhindert werden.
Ist eine Proaktive Methode zur Verbesserung der Cyber Security. Hier wird aktiv nach Bedrohungen im Netzwerk gesucht, bevor es konkrete Anzeichen für einen Angriff gibt.
Verwaltung, Auswertung und korrelieren der gesammelten Bedrohungsdaten und Vorfälle. Ein Threat Intelligence Service nimmt sich der Problematik an, dass zwar sehr viele Daten zu bestehenden und neuen Bedrohungen für die Sicherheit von IT-Systemen existieren, aber diese nicht in konsolidierter Form zur Verfügung stehen. Unternehmen müssen einen hohen Aufwand betreiben und viel Zeit investieren, um die Daten zu sichten, zu filtern und sie für sich nutzbar zu machen.
Ein Threat Intelligence Service ist in der Lage, Daten aus unterschiedlichen Quellen zu sammeln, zu filtern, zu analysieren und sie in einer nutzbaren Form bereitzustellen. Mo gliche Formate können Data-Feeds oder Berichte für das Management und IT-Verantwortliche sein. Einige Systeme sind darüber hinaus in der Lage, technische Kontrollinstanzen der IT-Sicherheit mit Daten für automatisch generierte Aktionen zu versorgen.
Übernehmen der IT-Überwachung um den laufenden Betrieb von IT-Systemen sicherstellen und bereitstellen von Services wie Anwendungen, Netzleistungen, Speicherplatz, Security oder das Monitoring der IT-Infrastrukturen.
Mit Hilfe des Penetrationstests (auch Pentest genannt), wird mit gezielt ausgefu hrten Angriffen versucht die Empfindlichkeit von Netzwerken oder IT-Systemen gegenu ber Einbruchs- und Manipulationsversuchen festzustellen. Zum Einsatz kommen Methoden und Techniken, die auch von echten Angreifern oder Hackern verwendet werden. Die erkannten Schwachstellen werden in einem Bericht aufgefu hrt mit den passenden Lo sungsansa tzen zur Verbesserung der IT-Sicherheit.
Wir nutzen zur Auswertung der Logdateien ein Produkt, welches die Anforderungen der DSGVO voll erfüllt und die Zusammenarbeit mit der Entwicklung sehr gut klappt, da der Hersteller dieser Software aus Deutschland stammt. Hier werden alle Logdateien von ALLEN Geräten gesammelt und analysiert. (Server, Client, Switch, Firewall, Router, Datenspeicher etc.)