Hornetsecurity

E-Mail Archivierung für Unternehmen

Rechtskonforme, vollautomatische und revisionssichere E-Mail-Archivierung aus Deutschland. Für eine langfristige, unveränderliche sowie sichere Aufbewahrung von wichtigen Unternehmensinformationen, Daten und Dateien.

GoBD und die Aufbewahrungsfrist

Die E-Mail gilt als meistgenutztes und relevantestes Kommunikationstool des Internets. Vor allem für Unternehmen ist der elektronische Austausch von sensiblen Daten und Dateien ein Weg effizient und schnell zu kommunizieren. Laut der GoBD müssen geschäftliche E-Mails über eine bestimmte Aufbewahrungsfrist archiviert werden und für zuständige Behörden einsehbar sein. Auch um später noch einmal auf wichtige Informationen zurückzugreifen, ist die sichere und zuverlässige Speicherung unerlässlich. Eine vollautomatische und gesicherte Archivierung kann hierfür eine enorme Entlastung des produktiven Unternehmensalltags sein.

Warum benötigt ein Unternehmen eine cloudbasierte E-Mail-Archivierung?

Abruf und Wiederherstellung archivierter E-Mails

Werden E-Mails eines Benutzers versehentlich auf dem Mailserver gelöscht, lassen sie sich aus dem Archiv heraus wiederherstellen – jederzeit und einfach per Knopfdruck.

Voll automatisiert und 100% sicher in der Cloud archiviert

Durch die automatische Archivierung aller ein- sowie ausgehenden E-Mail Nachrichten, entsteht kein verwaltungstechnischer Aufwand für Administratoren. In der Cloud werden alle Daten sicher, unveränderbar sowie vollständig aufbewahrt.

Starke Partner starke Produkte

Mehr als 50.000 Unternehmen nutzen bereits die Services von